Sind Sie Praxismanagerin oder Praxismanager?
Wir suchen eine erfahrene(n) MFA (medizinische Fachangestellte(n)) (m/w/d) als
Support-Mitarbeiter(in)
Bewerben Sie sich am besten noch heute, denn ...
... wir bieten langfristige Perspektiven in einer spannenden und erfolgreichen Branche. Die Vernetzung im Gesundheitswesen beginnt gerade erst.
Und seit 2020 erhält jeder Mitarbeiter bei uns eine kostenlose private Krankenzusatzversicherung inkl. Chefarztbehandlung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres
Teams eine(n) zuverlässige(n)
Support-Mitarbeiter(in) (m/w/d)
in Halb- oder Vollzeit für unsere ALBIS-Hotline.
Gerne als Arzthelfer(in) / MFA, Quereinsteiger oder
vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Computer / EDV
Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem dynamischen und erfolgreichen Team. Bei unserer Stellenausschreibung handelt es sich um eine unbefristete und sozialversicherungspflichtige Anstellung in Solingen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einer Halbtagsstelle (vormittags) oder einer Vollzeitstelle, um Ihre beruflichen und persönlichen Interessen in Einklang zu bringen.
Neben einer
sehr guten Bezahlung , bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Vergünstigungen. Unsere Firma übernimmt z.B. die Kosten für
- zusätzliche
vermögenswirksame Leistungen
- eine
private Krankenzusatzversicherung
-
Erfrischungsgetränke und
Kaffee
-
Fortbildungen, u.v.m.
Auf Ihren Aufgabenbereich werden Sie vorbereitet. Sie werden regelmäßig umfangreich geschult und qualifiziert.
Sie passen sehr gut zu uns, wenn Sie
- Grundkenntnisse im Bereich Computer / PC besitzen
- bereits als
Praxismanagerin /
Praxismanager gearbeitet haben
- sicher mit der KV- und Privatabrechnung umgehen können
-
gute Kenntnisse im Bereich
EBM / GOÄ / HZV besitzen
- gerne telefonieren
- gründlich und
ordentlich sind
- in diesem Bereich ausgebildet sind (z.B. MFA oder IT-Berufe )
- oder
motivierter Quereinsteiger sind (auch branchenfremd)
Das ALBIS Qualitätscenter West betreut seit mehr als 20 Jahren mehrere Tausend Ärzte im Bereich der Praxis-EDV. Mit mehr als 20 Mitarbeitern sind wir eines der größten Qualitätscenter bundesweit. Immer mehr niedergelassene Ärzte nutzen unsere Dienstleistungen und vertrauen dabei unseren Mitarbeitern und Produkten bei der täglichen Arbeit.
Als Hotline-Mitarbeiter(in) betreuen Sie unsere Kunden am Telefon und
- unterstützen unsere Anwender bei der KV- und Privatabrechnung
- helfen bei Fragen zur Bedienung der Software
- helfen bei allgemeinen Fragen zum Thema Praxis-EDV
- führen Schulungen und Anwendertreffen durch
- kümmern sich um unseren Online-Auftritt (inkl. Soziale Medien)
- überwachen die Qualität unserer Services.
Dabei steht Ihnen immer das gesamte Team unserer Firma zur Verfügung.
Bitte beachten Sie unsere Tipps für Ihre Bewerbung (hier klicken).
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Kay Franz Graap
Email:
bewerbung@arzt-und-computer.de
ARZT und COMPUTER
mavía e.K.
Schorberger Straße 66
42699 Solingen
Telefon 0212 23130
Stand der Informationen: 23. Februar 2023

Praxismanager / Praxismanagerin
Wir von ARZT und COMPUTER betreuen zahlreiche Arztpraxen in ganz Deutschland. Immer häufiger sind unsere Ansprechpartner Praxismanager und Praxismanagerinnen.
Wir sind davon überzeugt, dass sich die Aufgabengebiete in der Praxis und in unserem Systemhaus überschneiden.
Sollten Sie als Praxismanager/Praxismanagerin auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle mit Zukunft sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die typischen Aufgaben einer Praxisnmanagerin / eines Praxismanagers in der Arztpraxis:
Eine Praxismanagerin ist in einer Arztpraxis für die Organisation und Koordination des Praxisbetriebs verantwortlich. Im Einzelnen kann das Aufgaben wie folgende umfassen:
- Personalmanagement: Die Praxismanagerin kümmert sich um die Einstellung und Schulung von Personal, einschließlich Ärzten, Krankenschwestern und Büroangestellten.
- Finanzmanagement: Die Praxismanagerin ist für das Buchhaltungs- und Abrechnungswesen der Praxis zuständig und überwacht die Einhaltung von Budgets.
- Patientenmanagement: Die Praxismanagerin sorgt dafür, dass die Patientenbetreuung reibungslos verläuft, indem sie sich um Terminvereinbarungen, Patientenakten und andere administrative Aufgaben kümmert.
- Qualitätsmanagement: Die Praxismanagerin überwacht und verbessert die Qualität der medizinischen Versorgung und sorgt dafür, dass die Praxis die geltenden Gesetze und Vorschriften einhält.
- Marketing und Öffentlichkeitsarbeit: Die Praxismanagerin kann auch für die Vermarktung der Praxis verantwortlich sein und Maßnahmen ergreifen, um das Image der Praxis zu verbessern.
Insgesamt ist die Praxismanagerin dafür verantwortlich, dass die Praxis reibungslos läuft und eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung bietet, während sie gleichzeitig sicherstellt, dass die Praxis wirtschaftlich arbeitet.